Reflektiere (über) Dich selbst

S-100

Passt das Verhältnis von Arbeit und Freizeit für mich, so wie es ist? Wenn nicht, wie kann ich das besser ausbalancieren?

S-099

Was hat mich in den letzten Tagen besonders beschäftigt? Wie gehe ich damit um? Habe ich für mich eine Lösung?

S-098

In welcher Stimmung möchte ich meine Tage beenden? Was tut mir gut?

S-097

In welcher Stimmung habe ich in der vergangenen Woche die Tage beendet? 

S-096

In welcher Stimmung beende ich den heutigen Tag?

S-095

Was, ganz konkret, werde ich morgen anders machen, damit es mir besser geht?

S-094

Was hat mich heute (von meinem Ziel) abgelenkt? 

S-093

Wieviel Zeit habe ich mir heute für etwas genommen, das mir wirklich wichtig ist?

S-092

Wofür bzw. womit habe ich heute meine Zeit mehr als beabsichtigt verschwendet?

S-091

Mit welcher Situation bzw. mit welchem Moment war ich heute besonders zufrieden?

S-090

Welche drei Dinge sind mit heute gut gelungen? Was habe ich heute gut gemacht?

S-089

Welche Unterstützung und Hilfen habe ich, um mein Ziel zu erreichen? Welche Kontakte, welches Netzwerk, welche Finanzmittel, wie viel Zeit kann ich nutzen?

S-088

Ist mein Ziel an meine aktuellen Möglich- und Fähigkeiten angepasst? Was muss ich zusätzlich tun oder lernen, um mein Ziel zu erreichen?

S-087

Was muss ich als nächstes konkret tun, um mein Ziel zu erreichen?

S-086

Seit wann verfolge ich mein Ziel und passt es noch zu meiner aktuellen Lebenssituation?

S-085

Was passiert, wenn ich mein Ziel (heute) nicht erreiche? Welche Konsequenzen sind zu erwarten?

S-084

Wie reagiert mein direktes und mein etwas entfernteres Umfeld auf meine Handlungen und Reaktionen? 

S-083

Wie, glaube ich, wirkt sich mein Verhalten und mein Beispiel auf andere aus, z.B. auf die Menschen in meinem direkten Umfeld oder auf Kunden und Geschäftspartner?

S-082

Perspektivwechsel 3: Wie denken andere (wahrscheinlich) über mich (in einer bestimmten Situation)?

S-081

Perspektivwechsel 2: Wie werde ich von anderen (wahrscheinlich) wahrgenommen?

S-080

Perspektivwechsel 1: Wie würde mein Kollege/Kollegin bzw. mein Chefin/Chef mein Arbeitssituation beschreiben?

S-079

Worauf bin ich Stolz, wenn der heutige Tag vorbei ist?

S-078

Was werde ich heute erreichen? 

S-077

Welche drei Dinge habe ich am Ende (m)einer perfekten Woche erreicht?

S-076

Was macht die aktuelle Woche zu einer perfekten Woche? (Schreib Dir eine Liste)

S-075

Was macht den heutigen Tag zu einem perfekten Tag?

S-074

Welche drei Dinge sollte ich ab morgen lassen, da sie mir im Grunde mehr schaden als nutzen? Welche drei Dinge lasse ich ab morgen tatsächlich?

S-073

Für welche drei Dinge bin ich heute besonders dankbar?

S-072

Wer oder was inspiriert und motiviert mich? (Nenne drei Dinge)

S-071

Was macht den heutigen Tag zu einem Erfolg?

S-070

Was ist meine größte Herausforderung in dieser Woche?

S-069

Worauf freue ich mich in dieser Woche am meisten?

S-068

Wovon hätte ich gerne mehr in meinem Leben?

S-067

Wovon hätte ich gerne weniger in meinem Leben?

S-066

Bin ich bei der Erreichung meiner Ziele von anderen abhängig? Wie lassen sich die Abhängigkeiten auflösen?

S-065

Was könnte ich heute als ersten Schritt auf dem Weg zu meinem Ziel tun?

S-064

Welche Entscheidung schiebe ich vor mir her?

S-063

Angenommen über Nacht passiert ein Wunder und meine kühnsten Träume erfüllen sich. Wie wäre mein Leben? Was würde ich am wenigsten vermissen?

S-062

Was ist aktuell meine größte Herausforderung? (in einem Wort)

S-061

Was bin ich bereit zu ändern, um mein Ziel zu erreichen?

S-060

Woran erkenne ich, dass ich ein Ziel erreicht habe?

S-059

Warum sind mir meine Ziele wichtig? In welchen konkreten Situationen hilft es mir ein/das Ziel erreicht zu haben?

S-058

Wenn ich an meine Ziele denke: Passen diese wirklich zu meinen Werten? Welches Bauchgefühl habe ich dabei?

S-057

Welche drei Dinge haben für mich in dieser Woche die höchste Priorität?

S-056

Was hat heute höchste Priorität für mich?

S-055

Was muss passieren, damit ich diese Woche als einen Erfolg wahrnehme?

S-054

Was habe ich in den letzten 7 Tagen erfolgreich gemeistert? Womit war ich in den letzten 7 Tagen erfolgreich?

S-053

Worauf bin ich Stolz?

S-052

Was habe ich heute neues über mich erfahren?

S-051

Womit stelle ich mir immer wieder selbst ein Bein? Womit sabotiere ich mich immer wieder selbst?

S-050

Was ist mein (Arbeits)Lebensziel?

S-049

Was würde ich im Leben noch tun, wenn ich sicher wäre, dafür alle Fähigkeiten zu besitzen?

S-048

Was würde ich im Leben noch tun, wenn ich sicher wäre, dafür alles notwendige bereits zu haben und zu können?

S-047

Was würde ich im Leben noch tun, wenn ich sicher wäre nicht zu scheitern?

S-046

Was möchte ich im Leben NICHT mehr tun?

S-045

Was möchte ich im Leben unbedingt noch tun? 

S-044

Was möchte ich unbedingt noch lernen?

S-043

Wobei kommen wir in den organisationalen Flow? Welche Voraussetzungen brauchen wir dafür? Wie gelingt es uns, diese für uns zu schaffen?

S-042

Wobei komme ich vollkommen in den Flow? Welche Voraussetzungen brauche ich dafür? Wie gelingt es mir, diese für mich zu schaffen?

S-041

Was von dem, das ich in den letzten 7 Tagen getan habe, hat mich selbst überrascht? Was habe ich daraus für mich mitgenommen?

S-040

Was in meinem (Arbeits)Leben schätze ich am meisten?

S-039

Was würde ich tun, wenn alles, was ich tue von anderen zu 100% akzeptiert würde? Welche positiven Auswirkungen hätte dies für mich? Welche Auswirkungen hätte das für andere? 

S-038

Welche neuen Fähigkeiten habe ich in den letzten 12 Monaten erworben?

S-037

Welche großen Erwartungen habe ich von meinem (Arbeits)Leben?

S-036

Was erfüllt mich mit Zufriedenheit? Was bedeutet „Zufriedenheit“ für mich?

S-035

Wann habe ich zuletzt ganz bewusst etwas neues, unbekanntes ausprobiert und wie ist es mir dabei ergangen?

S-034

Welche drei größten Schwächen sehen andere wahrscheinlich bei mir?

S-033

Welche drei größten Stärken sehen andere wahrscheinlich bei mir?

S-032

Was halte ich für meine drei größten Schwächen und wie gehe ich mit diesen um?

S-031

Was halte ich für meine drei größten Stärken?

S-030

Was ist mich wichtiger: Die Dinge richtig zu tun oder die richtigen Dinge zu tun? Wie sehr ist mir dies bislang gelungen?

S-029

Von den Dingen, die ich selbst beeinflussen kann: wofür bin ich besonders dankbar?

S-028

Von den Dingen, die ich selbst NICHT beeinflussen kann: wofür bin ich besonders dankbar?

S-027

Was mache ich bewusst anders, als die meisten anderen und warum?

S-026

Was ist für mich schwerer auszuhalten: Dinge nicht zu versuchen oder an etwas zu scheitern?

S-025

Wenn ich wüsste, wann genau mein Leben endet, würde ich etwas ändern und wenn ja, was? 

S-024

Was bringt mich zum Lachen? Was bringt mich zum Weinen?

S-023

Woran halte ich fest, das lohnt aufzugeben und warum verhalte ich mich so?

S-022

Wie beschreibe ich mich selbst in einem Satz mit maximal 8 Worten?

S-021

Was hat mich das Leben zuletzt gelehrt? Wie war diese Erfahrung und Erkenntnis für mich? Was hat sie mit mir gemacht?

S-020

Was entgeht mir, weil und wenn ich zu hektisch agiere?

S-019

Was mag ich an mir?

S-018

Woran sollen sich andere erinnern, wenn Du nicht mehr im Unternehmen bist?

S-017

Was gibt meinem Leben Bedeutung? Was davon finde ich durch und bei meiner Arbeit?

S-016

Wann habe ich zuletzt bereit, etwas nicht gesagt oder getan zu haben? Wie habe ich mich im Anschluß gefühlt? Wie würde ich beim nächsten mal handeln?

S-015

Welche für mich notwendigen Dinge mache ich nie oder zu selten - und warum? 

S-014

Welche vermeidbaren Dinge mache ich, die ich nicht mag - und warum?

S-013

Kann ich lernen, was mir fehlt, um mehr oder besser einzubringen? Wenn ja, wie? Wenn nicht, warum nicht? Wie kann ich das Problem meistern?

S-012

Was muss passieren, damit ich mein Leistungsvermögen optimal einbringen kann?

S-011

Bekomme ich, was ich brauche, damit es mir gut geht?

S-010

Was brauche ich, damit es mir gut geht?

S-009

Was tut mir gut? Was brauche ich, damit ich meine Ziele optimal erreichen und meine Leitungspotenziale voll nutzen kann?

S-008

Welches sind die fünf Dinge, Menschen oder Situationen, die am besten für mich sind?

S-007

Welches Feedback der letzten zwei Monate hat mich wirklich getroffen? Worum ging es? Hatte es wirklich mit mir zu tun? Was habe ich davon für mich mitgenommen?

S-006

In welchen Punkten weicht meine Selbstwahrnehmung am häufigsten von der mir gespiegelten Fremdwahrnehmung ab und wie sehr kann ich das nachvollziehen?

S-005

Von wem benötige ich regelmäßig offenes und ehrliches Feedback?

S-004

Von wem erhalte ich regelmäßig offenes und ehrliches Feedback?

S-003

Welchem Menschen, mit dem ich mich häufig umgebe(n muss) vertraue ich kaum bzw. nicht?

S-002

Wem in meinem Umfeld vertraue ich wirklich?

S-001

Welche Art von Ereignis stärkt mein Selbstvertrauen, welche schwächen es?