reflect on yourself – Fragenarchiv

S-050

Was ist mein (Arbeits)Lebensziel?

S-049

Was würde ich im Leben noch tun, wenn ich sicher wäre, dafür alle Fähigkeiten zu besitzen?

S-048

Was würde ich im Leben noch tun, wenn ich sicher wäre, dafür alles notwendige bereits zu haben und zu können?

S-047

Was würde ich im Leben noch tun, wenn ich sicher wäre nicht zu scheitern?

S-046

Was möchte ich im Leben NICHT mehr tun?

S-045

Was möchte ich im Leben unbedingt noch tun? 

S-044

Was möchte ich unbedingt noch lernen?

S-043

Wobei kommen wir in den organisationalen Flow? Welche Voraussetzungen brauchen wir dafür? Wie gelingt es uns, diese für uns zu schaffen?

S-042

Wobei komme ich vollkommen in den Flow? Welche Voraussetzungen brauche ich dafür? Wie gelingt es mir, diese für mich zu schaffen?

S-041

Was von dem, das ich in den letzten 7 Tagen getan habe, hat mich selbst überrascht? Was habe ich daraus für mich mitgenommen?

S-040

Was in meinem (Arbeits)Leben schätze ich am meisten?

S-039

Was würde ich tun, wenn alles, was ich tue von anderen zu 100% akzeptiert würde? Welche positiven Auswirkungen hätte dies für mich? Welche Auswirkungen hätte das für andere? 

S-038

Welche neuen Fähigkeiten habe ich in den letzten 12 Monaten erworben?

S-037

Welche großen Erwartungen habe ich von meinem (Arbeits)Leben?

S-036

Was erfüllt mich mit Zufriedenheit? Was bedeutet „Zufriedenheit“ für mich?

S-035

Wann habe ich zuletzt ganz bewusst etwas neues, unbekanntes ausprobiert und wie ist es mir dabei ergangen?

S-034

Welche drei größten Schwächen sehen andere wahrscheinlich bei mir?

S-033

Welche drei größten Stärken sehen andere wahrscheinlich bei mir?

S-032

Was halte ich für meine drei größten Schwächen und wie gehe ich mit diesen um?

S-031

Was halte ich für meine drei größten Stärken?

S-030

Was ist mich wichtiger: Die Dinge richtig zu tun oder die richtigen Dinge zu tun? Wie sehr ist mir dies bislang gelungen?

S-029

Von den Dingen, die ich selbst beeinflussen kann: wofür bin ich besonders dankbar?

S-028

Von den Dingen, die ich selbst NICHT beeinflussen kann: wofür bin ich besonders dankbar?

S-027

Was mache ich bewusst anders, als die meisten anderen und warum?

S-026

Was ist für mich schwerer auszuhalten: Dinge nicht zu versuchen oder an etwas zu scheitern?

S-025

Wenn ich wüsste, wann genau mein Leben endet, würde ich etwas ändern und wenn ja, was? 

S-024

Was bringt mich zum Lachen? Was bringt mich zum Weinen?

S-023

Woran halte ich fest, das lohnt aufzugeben und warum verhalte ich mich so?

S-022

Wie beschreibe ich mich selbst in einem Satz mit maximal 8 Worten?

S-021

Was hat mich das Leben zuletzt gelehrt? Wie war diese Erfahrung und Erkenntnis für mich? Was hat sie mit mir gemacht?

S-020

Was entgeht mir, weil und wenn ich zu hektisch agiere?

S-019

Was mag ich an mir?

S-018

Woran sollen sich andere erinnern, wenn Du nicht mehr im Unternehmen bist?

S-017

Was gibt meinem Leben Bedeutung? Was davon finde ich durch und bei meiner Arbeit?

S-016

Wann habe ich zuletzt bereit, etwas nicht gesagt oder getan zu haben? Wie habe ich mich im Anschluß gefühlt? Wie würde ich beim nächsten mal handeln?

S-015

Welche für mich notwendigen Dinge mache ich nie oder zu selten - und warum? 

S-014

Welche vermeidbaren Dinge mache ich, die ich nicht mag - und warum?

S-013

Kann ich lernen, was mir fehlt, um mehr oder besser einzubringen? Wenn ja, wie? Wenn nicht, warum nicht? Wie kann ich das Problem meistern?

S-012

Was muss passieren, damit ich mein Leistungsvermögen optimal einbringen kann?

S-011

Bekomme ich, was ich brauche, damit es mir gut geht?

S-010

Was brauche ich, damit es mir gut geht?

S-009

Was tut mir gut? Was brauche ich, damit ich meine Ziele optimal erreichen und meine Leitungspotenziale voll nutzen kann?

S-008

Welches sind die fünf Dinge, Menschen oder Situationen, die am besten für mich sind?

S-007

Welches Feedback der letzten zwei Monate hat mich wirklich getroffen? Worum ging es? Hatte es wirklich mit mir zu tun? Was habe ich davon für mich mitgenommen?

S-006

In welchen Punkten weicht meine Selbstwahrnehmung am häufigsten von der mir gespiegelten Fremdwahrnehmung ab und wie sehr kann ich das nachvollziehen?

S-005

Von wem benötige ich regelmäßig offenes und ehrliches Feedback?

S-004

Von wem erhalte ich regelmäßig offenes und ehrliches Feedback?

S-003

Welchem Menschen, mit dem ich mich häufig umgebe(n muss) vertraue ich kaum bzw. nicht?

S-002

Wem in meinem Umfeld vertraue ich wirklich?

S-001

Welche Art von Ereignis stärkt mein Selbstvertrauen, welche schwächen es?